7. Juli 2021

G-BA stellt Entwurf zu IPReG-Richtlinien fertig

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat einen Richtlinien-Entwurf zum Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (GKV-IPReG) fertiggestellt. Damit beginnt auch das Stellungnahmeverfahren, in dem ausgewählte Vereine, Verbände und Institutionen Stellung zu den Ausarbeitungen des G-BA beziehen dürfen.

Der GKV-IPReG ThinkTank hat unterdessen „Essentials“ erarbeitet, die den betroffenen Institutionen als Unterstützung dienen sollen. Diese hat der ThinkTank per Dropbox zum Download zur Verfügung gestellt. Der ThinkTank kritisiert zudem, dass das Stellungnahmeverfahren, wie schon beim IPReG-Vorgänger GKV-RISG, in die Sommerpause fällt.


Bild: MQ-Illustrations

Diesen Artikel teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

„Als ob ich nicht dazugehöre“

Rollstuhlfahrerin Ruth Sartor (im Bild links) aus Mainz hat bei Gottesdienstbesuchen nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht. „Einmal hat ein Orchester gespielt. Ich saß auf der rechten Seite, eine Person kam zu mir und sagte,

jetzt weiterlesen

Themen Specials

Nach oben